Zeltlager Potzwenden 2006

Jedes Jahr in den Sommerferien fährt die Jugendfeuerwehr Bovenden für 10 Tage ins Zeltlager. Dieses Jahr nahmen wir vom 21.07.- 30.07. am Kreiszeltlager in Potzwenden teil.
Schon Tage vorher säuberten wir unseren eigenen Zeltplatz und packten unsere Vorräte zusammen.
Am Freitag ging es dann los. Wir fuhren nach Potzwenden und bezogen unsere Zelte, die von den Aktiven schon am Vortag aufgebaut wurden. Anschliessend schauten wir uns im Lager um und knüpften die ersten Kontakte mit Jugendlichen aus anderen Jugendfeuerwehren.
An den folgenden Tagen nahmen wir am Wettbewerbe- und Spieleprogramm teil. Angeboten wurde u.a. Basketball, Wasserball, Federball, Staffelschwimmen, Tagesorientierungsmarsch, Nachtwanderung usw.
Zwischen den Wettbewrben sorgten wir für Feuerholz, waren baden oder tobten uns auf dem Sportplatz aus.
An den Abenden saßen wir oft gemütlich am Lagerfeuer, spielten Karten oder ging zur Zeltlagerdisco.

Die 10 Tage vergingen wie im Flug und so kamen wir am Sonntag, zwar ziemlich müde aber glücklich, wieder in Bovenden an.