Ausfahrt Hochseilgarten

Der Jugendring Bovenden bot zum Abschluss der Sommerferien eine Ausfahrt in den Hochseilgarten nach St. Andresasberg an. Wir folgten dieser Einladung und fuhren in den Harz. Im Kletterpark angekommen kriegte jeder ein Klettergeschirr angelegt.

Nach einer ausführlichen Einweisung konnten wir uns in ca. 10m Höhe auf verschieden Kletterparcours so richtig austoben.

Am Anfang mussten wir unsere Ängste noch überwinden, doch die anfänglichen Unsicherheiten verschwanden schnell und schon hangelten, kletterten oder balancierten wir von Baum zu Baum.

Nach jeder überwunden  Herausforderung stieg unser Selbstbewusstsein und   2 Stunden später hatten wir fast alle Hindernisse einmal bewältigt.

Zum Abschluss gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen bevor wir am Nachmittag wieder in Bovenden eintrafen.

Den Jugendlichen hat diese Ausfahrt sehr gefallen, deshalb werden wir die Aktion im nächsten Jahr bestimmt wiederholen!