Jahreshauptversammlung
Am 27. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bovenden statt.

 Anwesend waren 20 Jugendliche sowie die stellv. Gemeindejugendwartin Maike Kolle, Matthias Tauber und Edgar Ahlborn als Ortsbrandmeister und Stellvertreter, sowie einige interessierte Eltern der Jugendlichen.

Nach Eröffnung der Versammlung durch die Jugendwartin  begrüßte unser stellv. Ortsbrandmeister E. Ahlborn die anwesenden Jugendlichen und dankte ihnen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwartin M. Kolle begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die Einladung. Sie bedankte sich bei den Jugendlichen und den Betreuern für das Engagement im vergangenem Jahr und freute sich über die gute Zusammenarbeit mit der Kinderfeuerwehr, da schon einige Kinder aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übergetreten sind.

Im Rückblick auf das letzte Jahr  wurden unter anderem eine Faschingsfeier mit der Kinderfeuerwehr, der Besuch bei der Berufsfeuerwehr, verschiedene Wettkämpfe, die Ausfahrt in den Heide Park, sowie das Zeltlager erwähnt.

Im nächsten Jahr plant die JF unter anderem ein Übernachtungswochenende im Gerätehaus, das Zeltlager in Potzwenden, die Abnahme der Jugendflamme Stufe I und II sowie verschiedene Wettkämpfe.  

Am Tagesordnungspunkt 5 wählten die anwesenden Jugendlichen Nadine Hübner und Sonja Peter einstimmig erneut als Jugendwartin und stellv. Jugendwartin.

Außerdem wurde noch der neue Vorstand der Jugendfeuerwehr Bovenden gewählt:
Gruppenführer: Jannis
Schriftführer: John
Zeugwart: Hannah
Björn
Jugendsprecher: John
 

 

 

 

 

 

Gegen Ende der Versammlung wurde Pasquale Güldenmeister noch zum Jugendfeuerwehrmann 2009 ernannt, er hatte mit 332 Stunden die meisten Dienststunden und erhielt eine kleine Annerkennung.
 

 

Hier einige Bilder:
Zählen der Stimmzettel Der neue Vorstand und Pasquale als Jugendfeuerwehrmann 2009